Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadtbibliothek Solingen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bäume reisen nachts: Roman

Bäume reisen nachts: Roman
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
12678967 LECOR
Roman A bis Z   Solingen Hauptstelle . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz510585 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz510585 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
ISBN ISBN 978-3-458-36019-3 kt. : EUR 12.99
Themenkreis Familie
Verfasser/in Le Corff, Aude
Titelinformationen Bäume reisen nachts : Roman / Aude Le Corff
Erscheinungsangaben Berlin: Insel-Verl., 2014
Umfang, Ill. und Format 201 S. ; 21 cm
Reihe Insel Taschenbuch ; 4319
Notiz Manon vermisst ihre Mutter, die die Familie vor 4 Monaten verlassen hat. Nur ihrem neuen Freund, dem alten Nachbarn Anatole kann sie von ihrer Trauer erzählen. Doch vielleicht kommt ihre Mutter ja eines Tages doch noch zurück? Manon jedenfalls tut alles in ihrer Macht stehende.
Manon verbringt ihre Nachmittage allein unter einer Birke im Hof. Zu sehr vermisst sie ihre Mutter, die die Familie vor 4 Monaten verlassen hat. Auch ihr Vater Pierre hat Manon verlassen. Er sitzt tagelang ungewaschen in einem Sessel vor dem Fernseher und ist kaum ansprechbar. Manons Leben bekommt wieder einen Sinn, als der alte Nachbar Anatole sie anspricht. Gemeinsam lesen sie "Der kleine Prinz" und finden viele Übereinstimmungen mit dem wahren Leben. Als dann eines Tages ein Brief von Manons Mutter eintrifft, fasst Pierre einen Entschluss: Er wird nach Tunesien fahren und seine Frau zurückerobern. Manon, Anatole und Manons Tante Sophie begleiten ihn auf der Reise, bis die Geschichte tatsächlich, nicht zuletzt durch die Kraft der Wünsche, ein gutes Ende findet. Mit ihrem Debüt schafft Aude Le Corff einen traumhaften Roman über Familie, Freundschaft, die Kraft des Zusammenhaltens und die Macht der Wünsche. Mit warmer, herzlicher Sprache schafft die Autorin klare Bilder, die den Zauber der Szene transportieren. Ein Buch, das vielen Lesern zu wünschen ist und das in keiner Bibliothek fehlen sollte!
Originaltitel Les arbres voyagent la nuit
Download / Link http://www.vlb.de/GetBlob.aspx?strDisposition=a&strIsbn=9783458360193$3Titelbild
Siehe auch http://cover.ekz.de/9783458360193.jpg
LINKS ZU 'VERWANDTEN WERKEN'
Schlagwörter:
Siehe Auch:
Unterbegriffe Schlagwörter:
Verfasser:
Reihen:
Klassifikation:
Kataloginformation510585 Datensatzanfang . Kataloginformation510585 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.