Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadtbibliothek Solingen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bauchentscheidung: Roman

Bauchentscheidung: Roman
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
12449119 Schwangerschaft Hay ab 14
Schwangerschaft   Jugendbibliothek . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz489048 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz489048 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
ISBN ISBN 978-3-499-21635-0 kt. : EUR 8.99
Verfasser/in Hay, Lucy
Titelinformationen Bauchentscheidung : Roman / Lucy Hay
Erscheinungsangaben Reinbek: Rowohlt, 2013
Umfang, Ill. und Format 220 S. ; 19 cm
Reihe rororo ; 21635 : rororo-Rotfuchs
Notiz Die 17-jährige Lizzie macht gerade ihr Abitur und wird schwanger. Eigentlich hatte sie geplant auf die Uni zu gehen, doch was soll aus dem Baby werden?
Lizzie ist 17 Jahre alt, macht gerade ihr Abitur und will danach an die Uni gehen. Doch dann wird sie plötzlich schwanger. Dieses Szenario bildet den Ausgangspunkt für 6 verschiedene Fortsetzungen und Folgen. Unter dem Einfluss ihrer Familie und Freunde entscheidet sie sich jedes Mal anders: einmal treibt sie ihr Baby ab und geht an die Uni, ein anderes Mal kommt es nach der Entscheidung für das Baby zu einer Eileiterschwangerschaft und dem Tod des Embryos. Alle anderen Kapitel enden damit, dass sie ihr Baby letztlich behält. Das Buch ist aus der Sicht von Lizzie geschrieben und der Leser durchlebt mit ihr viele Möglichkeiten ihrer Entscheidungsfindung. Die unterschiedlichen Versionen zeigen wie wichtig es ist, eigene Entscheidungen zu finden und zu treffen. Leider erfährt man meistens nicht, ob sie mit ihren Entscheidungen glücklich wird, da immer nur ein kurzer Teil nach der Entscheidung geschildert wird (sonst würde aber auch das Buch zu lang werden). Es ist sehr spannend und gefühlvoll geschrieben und eignet sich für alle Mädchen, die bereit sind, sich mit schwierigen Fragen auseinanderzusetzen!
Schlagwort Weibliche Jugend
Unerwünschte Schwangerschaft
Entscheidungsfindung
Jugendbuch
Antolin-Schlagwort Antolin Klasse ab 9
Originaltitel But what next?
Download / Link http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4037039&prov=M&dokvar=1&dokext=htm$3Inhaltstext$A2
Siehe auch http://cover.ekz.de/9783499216350.jpg
Siehe auch http://www.vlb.de/GetBlob.aspx?strDisposition=a&strIsbn=9783499216350$3Titelbild
LINKS ZU 'VERWANDTEN WERKEN'
Schlagwörter:
Siehe Auch:
Oberbegriffe Schlagwörter:
Verfasser:
Reihen:
Klassifikation:
Kataloginformation489048 Datensatzanfang . Kataloginformation489048 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.